Profilbild

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Das Profilbild ist ein Bild, auf dem du persönlich zu sehen sein musst. Es ist also ein wichtiger Bestandteil deines Profils.

Profilbild hochladen

Du kannst insgesamt 10 Profilbilder in dein Profil hochladen. Diese Bilder kannst du nach Freischaltung beliebig anzeigen lassen und beliebig wechseln. Dein Bild muss im JPEG oder PNG Format sein. Es darf eine maximale Größe von 11 MB besitzen, empfohlen wird eine Größe von max. 5 MB für den Bildeditor beim Upload. Das Bild muss mindestens eine Größe von 250x250 Pixel haben.

→ Hauptartikel: Bilder_hochladen

Es ist wichtig, dass dein Gesicht auf dem Bild genau zu erkennen ist. Sollten auf dem Bild mehrere Personen abgebildet sein, musst du dich durch einen Vermerk selbst kennzeichnen.

→ Hauptartikel: Profilbild/Regeln

Profilbild bearbeiten

Beim Hochladen kannst du dein Profilbild bearbeiten:

  • Profilbilder zuschneiden und etwas verschieben.
Regeln und Klick auf Hochladen von der Festplatte
Nun kannst du es etwas bearbeiten (verkleinern, etwas verschieben). rechts siehst du die Veränderung. Speichern nicht vergessen
Du hast ein Bild von der Festplatte hochgeladen und gespeichert. Angegeben, wer es sehen, kommentieren, bewerten kann. Es muss aber noch von einem Moderator freigeschaltet werden

Wird dein Profilbild nicht richtig in der Vorschau angezeigt (z.B. dein Kopf ist nur halb zu sehen), kannst du auch nach dem Freischalten das Bild nochmal bearbeiten und somit die Ansicht ändern. Klicke dazu auf Bild bearbeiten und anschließend auf Vorschaubild ändern. Wurde dein Profilbild allerdings vor längerer Zeit hochgeladen stehen für die nachträgliche Änderung der Vorschaubilder nicht ausreichend Daten zur Verfügung. Der Versuch, solch ein Bild zu bearbeiten, endet mit einer Fehlermeldung.

Aktives Profilbild

Dein aktives Profilbild wird groß in deinem Profil und klein neben Kommentaren etc. angezeigt. 2 weitere Profilbilder siehst du in Miniatur unter dem als aktives Profilbild markiertem Bild. Weitere Profilbilder kannst du nur sehen, wenn du eins deiner angezeigten Profilbilder anklickst.
Möchtest du ein Bild als aktives Profilbild festlegen, klickst du deine Profilbilder an und aktivierst den Stern unter dem entsprechenden Bild.
Wichtig: Nur Bilder, die in den Einstellungen auf Öffentlich sichtbar gesetzt wurden, können als Profilbild genutzt und demnach angezeigt werden.

auf den Stern klicken -Profilbild ist aktiv-, Zahnrad - Einstellungen können geändert werden, Tonne - Bild löschen
so sieht es über deinem Begrüßungstext aus. Die Links können etwas varieren.
so sieht man es in Kommentaren


Sichtbarkeit bestimmen

Unter deinen Einstellungen am Profilbild kannst du die Privatsphäre bestimmen, wer deine Profilbilder sehen darf, wer sie kommentieren oder bewerten kann.
Und du kannst jedes Bild, welches du gerade nicht verwendest, verbergen, wenn du möchtest

Freischaltung

Jedes Profilbild wird nach dem Hochladen durch einen Usermoderator kontrolliert. Erst danach wird das Bild freigeschaltet und ist in deinem Profil sichtbar. Eine eventuelle Ablehnung und die Gründe dafür erhältst du per Mail.

→ Hauptartikel: Profilbildfreischaltung