Jappyblog

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Ein Weblog (zusammengesetzt aus Web und Log), üblicherweise einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, auf der nach und nach, wie in einem Tagebuch, immer neue Einträge veröffentlicht werden.
Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. Blogs sind frei im Internet zugänglich. Interessierte können die Inhalte (u. a. Texte, Bilder, Videos und Fotos) lesen und Kommentare dazu schreiben. Es handelt sich damit zwar um eine Website, die aber im Idealfall nur eine Inhaltsebene umfasst. Ein Blog ist ein für den Herausgeber („Blogger“) und seine Leser ein einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen.

Jappyblog

Bei Jappy wird das Jappyblog dazu verwendet, dich in Form von kleinen Tagebucheinträgen über Neuerungen und Ereignissen, die Technik und das Team zu informieren, z.B. Änderungen an der Technik, neue Features, aber auch einiges aus dem Büroalltag bei Jappy. Damit sollst du einen kleinen Eindruck bekommen, was hinter den Kulissen von Jappy so alles passiert. Hier werden auch Geheimnisse preisgegeben, über defekte Kaffeemaschinen und dem Stress bei der Arbeit ohne Kaffee, über Jappyenten und du erfährst, wo die ganzen Server stehen und wie es denen geht.

Es wird Wichtiges aus den Weiten des WWW erzählt, mal hat es Bezug zu Jappy, mal nicht, aber wichtig, lustig, nachdenklich machend und lesenswert ist es meist. Nach einer kurzen problemlosen Registrierung, ist es dir möglich Kommentare zu den einzelnen Artikeln dort zu hinterlassen. Das Jappyblog findest du unter -> http://jappyblog.de/

Jappyblog.png

Jappy-Blog-Einträge ganz einfach in deinem Profil tickern

Diese Funktion lässt sich einfach, kosten- und problemlos in deiner Homepage und deinem Blog einbauen. Bitte im entsprechenden Artikel nachlesen.
→ Hauptartikel: Send to Jappy Ticker

Jappy-ticker.gif anklicken!