Favoriten

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Favoriten - ugs. Favo oder Favos
Im Internet versteht man unter dem Begriff Favoriten (im Englischen auch BookmarksLesezeichen) eine Funktion zum Zweck eines schnelleren Zugriffs auf bestimmte Begriffe oder Internetseiten.
WICHTIG:

  • Nach der Umstellung im März 2017 haben nur noch die User den Lesezeichen-Link in der Kontakte-Navigation, welche vorher mind. 5 User dort gespeichert hatten.
    • Hinweis: Man verliert diesen Link auch später noch aus der Navigation, falls die Anzahl der eingetragenen Lesezeichen unter 5 fällt. Vielleicht weil sich einer abgemeldet hat oder du ihn aus der Liste gelöscht hast.
  • Für alle anderen (auch Neuuser) ist dieser Link nicht mehr vorhanden.

Diese Funktion wurde nicht ausreichend genutzt.

Funktionsweise

Alles unter der Voraussetzung, dass der Link Lesezeichen auf dem Profil vorhanden ist.

Favoriten1-17.JPG

Klick auf Kontakte, dann auf Lesezeichen.
An den einzelnen Bildanzeigen kannst du auf Übersicht klicken und dort die Lesezeichen in einzelne Gruppen aufteilen. Es sind welche vorgeben, aber du kannst auch über den kleinen Pfeil oben rechts neue Gruppen erstellen.

Favogruppe-17.JPG Favogruppenordner-17.JPG damit verschwindet der dort eingetragene User aus der normalen Datei und findet sich im Gruppenordner wieder.
Favo-notiz-17.JPG Machst du einen User zu deinem Favoriten, geht links unterhalb des Profilfenstern ein Kästchen auf. Hier kannst du eine private Notiz, nur für dich lesbar, hinterlassen.

Du kannst die Favoriten nach Erstellung (Aufnahme in die Liste), Login oder nach dem Alphabeth sortieren. Standard ist Login, die anderen Einstellungen bleiben nicht erhalten. Mit dem Kreuz löscht du diesen Kontakt.

Auf den einzelnen Profilen kannst du einen bereits eingetragenen User mit BookmarkUnset.png löschen oder mit BookmarkSet.png übernehmen. Freunde kann man nicht bookmarken.