Bilder hochladen

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

In deinem Jappy-Profil hast du die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, um deinen Profilbesuchern auch einen bildhaften Eindruck von dir zu vermitteln.

Du kannst 1000 Galeriefotos und 10 Profilbilder hochladen.


Bildregeln

Bilder müssen Punkt 5.7 der Nutzungsbedingungen entsprechen.
→ Hauptartikel: Profilbild/Regeln

Profilbilder

Verwende ein Profilbild, auf dem du gut zu erkennen bist und welches dich weder in regelwidriger noch für dich schädlicher oder peinlicher Weise darstellt. Andere Personen dürfen nur abgebildet werden, wenn sie damit einverstanden sind und du dich als Profilbesitzer gekennzeichnet hast, z.B. mit einem deutlich erkennbaren Pfeil oder der Beschriftung "Ich". Entscheide bitte beim Hochladen eines Bildes, welche Einstellungen du verwenden möchtest. Du kannst das Bild vor dem Upload zuschneiden, vergrößern oder verkleinern. Technische Voraussetzungen

  • das Bild muss im (jpg)JPEG-Format oder im PNG-Format gespeichert sein
  • das Profilbild muss eine Mindestgröße von 250px x 250 px haben
  • die Darstellung erfolgt jedoch in 200px x 200px
Regeln und Klick auf Hochladen von der Festplatte
Du hast ein Bild von der Festplatte hochgeladen und gespeichert. Nun kannst du es etwas bearbeiten (verkleinern, etwas verschieben) und angeben, wer es sehen, kommentieren, bewerten kann. Es muss aber noch von einem Moderator freigeschaltet werden


Freischaltung

Die Profilbildfreischaltung geschieht je nach Anzahl der Bilder, in der hoch geladenen Reihenfolge. Diese Sache erledigt ein Usermoderator.

Widerspricht dein Bild den Bildregeln wird es nicht freigeschaltet. Du erhältst in einem solchen Falle eine standardisierte Information über die Ablehngründe, damit du beim nächsten Upload auf Regelkonformität achten kannst.

Galeriebilder

Die Galerie ist eine Zusatzfunktion, die du nach und nach noch weiter ausbauen kannst. Du hast die Möglichkeit verschiedene Alben anzulegen. Alben, die für alle, nur für Freunde, nur für dich oder gar passwortgeschützt einsehbar sind.

Du hast die Möglichkeit Bilder einzeln hochzuladen oder über den Multiupload. Hier kannst du die Bilder drehen, zuschneiden oder gleich beim Upload die Beschreibung zu dem Bild angeben. Der Multiupload ermöglicht 100 - aktuelle Anzahl der Bilder im Album (incl. Unteralben) gleichzeitige Uploads.

Technische Voraussetzungen

  • das Bild muss im JPEG-Format oder im PNG-Format gespeichert sein
  • die Darstellung erfolgt im Format 1:1
  • der Multiupload benötigt einen aktuellen Flash-Player gibt es hier kostenlos und
hier ist Einzelupload und Multiupload möglich. Du brauchst dafür einen aktuellen Adobe-Flash-Player